Fragen, Hilfen, usw.

1. Registrieren/ Anmelden

2. Daten speichern und wieder laden

3. Nachbestellung

4. Gestaltungswunsch (Farb-, Format- oder Designänderung)

5. Fehler in der Druckdatei

6. Kuverts/ Umschläge

7. Zu lange Ladezeiten? Woran es liegen könnte?

8. Unser kleines Handbuch (Programmbeschreibung auch zum Ausdrucken)

9. Sie haben Probleme beim Rechnungskauf?

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1.1 Warum soll ich mich Registrieren/ Anmelden?

Falls ein Produkt (z.B. eine Geburtstags- oder Hochzeitszeitung) über mehrere Stunden/ Tage
bearbeitet/ personalisiert / gespeichert
werden soll, dann können die Daten kundenbezogen auf dem Server hinterlegt werden.
Sie müssen sich jedoch VOR dem Gestalten und Abspeichern registrieren bzw. angemelden,
damit die Daten zugeordnet und erneut aufgerufen werden könnnen.
Auf diese hinterlegten Daten haben wir keinen Zugriff!

1.2 Wo ist der Unterschied zwischen Registrierung und Anmelden?
Sie müssen sich erst Registrieren (Name, Email, Passwort), also ein Konto erstellen.
Sie können danach sofort loslegen ohne auf eine Bestätigungsmail warten zu müssen.
Wenn Sie angemeldet sind steht ganz rechts oben u.a. "Mein Konto".

Beim nächsten Besuch können Sie sich einfach immer wieder mit Ihrer Email-Adresse und dem Passwort anmelden.

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2.1 Wie speichere ich meine Daten?

Sind Sie registriert, dann melden Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Daten an!
Wählen Sie einen Artikel und bearbeiten ihn.
In der linken Navigation befindet sich der Befehl „speichern“. Es öffnet sich ein neues Fenster.
Bitte geben Sie hier bei jedem Speichern einen neuen Namen ein! Beispiel: Projektname: 6. Januar 2016   Projektbeschreibung: 13.51 Uhr
Sie können den Artikel nun schließen.

2.2 Wie und wo finde ich meine personalisierten und gespeicherten Daten wieder?

Wenn Sie an Ihrem Artikel weiterarbeiten möchten, melden Sie sich an!
Sie können Ihren Artikel entweder unter „Mein Konto > Meine Projekte“ wieder aufrufen
oder den Grundartikel aufrufen, z.B. Geburtstagszeitung Wolke,
den „Personalisieren“-Button klicken und
nach dem Öffnen des Artikels auf „Projekt laden“.

Achtung: Nicht alle Artikel bieten die Speicher-Funktion an. Produkte die im Formularmodus angelegt wurden, können nicht gespeichert werden!

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3. Kann ich meinen Artikel nachbestellen ohne alle Daten neu eingeben zu müssen?

Bitte melden Sie sich zuerst mit Ihren persönlichen Daten an!
Dann klicken Sie ganz oben in der Navigation auf "Mein Konto".
Nun erhalten Sie eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen.
Einfach auf "Wieder bestellen", gewünschte Menge eingeben und Bestellung wie gehabt ausführen.

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4. Sie haben nicht den richtigen Artikel gefunden oder wünschen eine andere Gestaltung/ ein anderes Design?

Ob Farb-, Format oder Designänderungen, gerne setzen wir Ihre Sonderwünsche um.
Sollten diese mit einem höheren Aufwand verbunden sein, so berechnen wir immer nur nach Absprache mit Ihnen einen Aufpreis.
Wir bieten Ihnen auch gerne eine individuelle Gestaltung an.
Bitte fragen Sie unverbindlich über unser Kontaktformular, per Telefon unter 06761-3425
oder eine Email an kontakt@kreativer-onlineshop.de

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5. Sie haben nach der Bestellung Fehler im Text der Druckdatei entdeckt?
Kein Problem solange sich die Datei noch im nicht im Druck befindet.
Trauer-Danksagungskarten werden bei uns zügig bearbeitet,
d.h. Sie sollten sich daher bitte umgehend telefonisch oder per Email bei uns melden und nachfragen.

Spätere Reklamationen (sollte sich die Datei im Druck oder sogar bereits im Versand befinden)
können leider nicht mehr umgesetzt werden.

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6. Kuverts/ Umschläge

Bei Trauerkarten, Danksagungen oder Einladungen sind passende weiße Standard-Umschläge bereits im Preis enthalten.
Gegen Aufpreis werden auch Alternativen angeboten (s. Produkt-Artikelseite).

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7. Zu lange Ladezeiten? Woran es liegen könnte.

Wenn die Ladenzeiten zu hoch sind, liegt es evtl.
- an der Internetverbindung
(Denken Sie daran, Sie arbeiten online und nicht auf Ihrem Computer. Das Uploaden und Speichern benötigt evtl. einige Minuten, da die Druckdatei eine hohe Datenmenge verarbeiten muss.)
- an der Bildmenge
- an der hohen Bildauflösung*.


Tipp: Laden Sie die Kamerabilder unbearbeitet direkt in den Shop?
Dann wird sicherlich wegen dem hohen Datenvolumen das Laden und Speichern einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Unter folgendem Link können Sie aber Ihre Bilder im Vorfeld (ohne Qualitätsverlust laut Hersteller) komprimieren: https://www.iloveimg.com/de/bild-komprimieren Kopieren Sie Ihre Bilder im Vorfeld, damit Ihre Originale erhalten bleiben!

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8. Unser kleines Handbuch
Hier öffnet sich eine von uns erstellte Hilfeseite, auf der die Funktionen im Gestaltungsmodus beschrieben werden.

Man kann sich diese auch als pdf ausdrucken oder runterladen. >> bitte hier klicken <<

 

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9. Probleme beim Rechnungskauf?

Wir sind einem Rechnungssystem von Heidelpay angeschlossen.
Diese führt zu unserer Sicherheit eine Echtzeitprüfung der Kundenbonität durch.
Bestehen Zweifel oder ist das Risiko einer Nichtzahlung zu hoch, kann kein Rechnungskauf abgeschlossen werden.
Nutzen Sie ggf. ein anderes Bezahlsystem.